Professionelle Zahnreinigung     -PZR-

Die professionelle Zahnreinigung ist DIE Vorsorge in der Zahnmedizin.

Grundlegendes Umdenken in der Zahnmedizin hat die Hauptaufgabe des Zahnarztes in den vergangen Jahren verändert. Noch vor 20 Jahren bestand sie darin, zerstörte Zähne zu reparieren und fehlende Zähne zu ersetzen.

Heute allerdings weiß man, dass durch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung, mit mechanischer Entfernung harter und weicher Beläge, ernst zu nehmende Zahnerkrankungen der Zahnhartsubstanz  (Karies) und Erkrankungen des Zahnfleisches (Gingivitis) oder des Zahnhalteapparates (Parodontitis) vermieden werden. Die regelmäßige halbjährliche Wiederholung der Reinigung ist schon ausreichend, um effektiv vorzubeugen. Selbst wenn Sie ihre Zähne hochmotiviert häuslich reinigen und pflegen, ist es nicht möglich eine mit der professionellen Zahnreinigung vergleichbare Mundsauberkeit zu schaffen.

In unserer Praxis werden alle Beläge und Zahnstein durch geschulte Mitarbeiter professionell entfernt und die Zähne anschließend poliert, sodass Bakterien keinen Halt mehr finden und schädlich wirken können.

Wir erstellen für Sie ein individuelles Prophylaxekonzept, welches optimal auf Ihre dentale Situation (Kronenränder, Brücken, Implantate usw) angepasst ist. Selbstverständlich werden Sie durch unsere Mitarbeiter zur Optimierung ihrer häuslichen Mundpflege beraten.

Daher liegt uns ihre Prophylaxe (Vorsorge) besonders am Herzen! Wir wollen Erkrankungen möglichst gar nicht erst entstehen lassen.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen

Telefon:

02151/ 540346

Adresse:

DR KUHLMANN

Dr.med.dent. Gabriel Kuhlmann

Dr.med.dent. Jutta Kuhlmann

(angestellte ZÄ)

47809 Krefeld

Mo:  8.30-12.00 und 14.30-18.00
Di:   8.30-12.00 und 14.30-18.00
Mi:   8.30-12.00, nachmittags n.V.
Do:  8.30-12.00 und 14.30-18.00
Fr:   8.30-12.00

Wir sind für Sie da, umsichtig

und verantwortungsvoll!